Zum Inhalt springen

Jahreszeitenkurs mit Kalle Kartoffel

Ein spannendes Jahreszeitenkurs-Wochenende geht zu Ende.

Dieses Mal drehte sich alles um Kalle Kartoffel und seine Kartoffelfreunde.

Auf dem Weg zum Kartoffelacker wurden die Hühner gefüttert und die Werkzeuge entlang des Weges eingesammelt.

Nach der Ankunft auf dem Kartoffelacker, auf dem bereits zwei Reihen angehäufelt wurden, durften die Kinder die unterschiedlichen Werkzeuge ausprobieren und viele viele Kartoffeln in die Erde einbuddeln.
Dabei wurde vieles Neue ausprobiert und einige Ackerbewohner gefunden und untersucht.

Am Ende durfte sich jedes Kind eine Portion der guten Erde abfüllen und in diese haben wir ein paar Kressesamen gepflanzt. So können die Kinder zu Hause selbständig eine Pflanze von einem kleinen Samenkorn bis zu einer fertigen Pflanze aufziehen und diese dann auf einem leckeren Frühstücksbrot essen.

Es hat uns großen Spaß gemacht zu sehen wie eifrig die Kinder mit Schubkarre, Schaufel und Co dabei waren und wir freuen uns schon auf den kommenden Kurs.

Ihr wollt auch dabei sein? Ein Einstieg in den Kurs ist jederzeit möglich, meldet euch einfach bei uns!